Neu auf meiner Website: Bilder aus Palermo

Palermo liegt im Norden und ist die größte Stadt auf Sizilien. Leider war die Zeit sehr knapp bemessen und es reichte nur für einen kurzen Spaziergang durch die Altstadt und das Zentrum und einigen Bildern nachts aus dem Hafen. Beim Spaziergang im Zentrum sah ich eine kleine Demonstration von Anwohnern gegen Spekulation, Leerstand und Vertreibung unter dem Motto "Die Häuser denen die drin wohnen". Bei meinen kurzen Spaziergang hatte ich selber einiges an Leerstand und Verfall in der Altstadt gesehen. Auch sehr beeindruckend, die tausenden von Jugendlichen beim Corso, beim allabendlichen flanieren auf der Via della Liberta.

sizilien (72) -palermo - via maquedaBlick entlang der Via Maqueda stadtauswärts. Palermo, Sizilien;Italien. Das Foto ist eine HDR-Aufnahme aus 3 Einzelbildern ( -2 ; 0 ;+2 )
sizilien (69) - palermo – via della liberta teil 3Ein Straßenhändler mit seinem Sohn und einem der vielen Essensstände in der Via della Liberta. Palermo, Sizilien;Italien.

Zur Bildergalerie     http://frank-brexel-fotografie.de/alben/palermo/

Kategorien: Reisefotografie, Reisen, Travel

italien palermo sizilien

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+